Zum 14. mal feiern die Barmingholtenerinnen und Barmingholtener anl. ihres Schützenfestes am Pfingstsamstag einen ökumenischen Gottesdienst mit vielen Gästen in ihrem Festzelt an der Sterkrader Str. 12-14.

Er wird ausgerichtet von den Geistlichen der vier Kirchengemeinden ev. Hiesfeld, kath. Hiesfeld, ev Schmachtendorf/Königshardt und kath. Holten.

Die ca. 100 Besucher lauschten den Worten von Pf. Jörg Munkes (ev. Hiesfeld) über die Aussendung des Heiligen Geistes nach Apg. 2,2: „Plötzlich kam vom Himmel her ein Brausen wie von einem gewaltigen Sturm und erfüllte das ganze Haus, in dem sie sich versammelt hatten“
Seine Worte wurden unterstrichen von einem heftigen Sturm, der über Barmingholten brauste und Zeltkonstruktion und -Plane erzittern ließ.

Die Besucher wurden in die Predigt einbezogen, indem sie sich von Gemeindereferentin Annette Brautmeier (St. Johann) und Pfr. Jörg Munkes (Dorfkirche) auf Tischen ausgebreitete Kleinteile des täglichen Lebens nehmen und – wenn sie wollten - ihre Gedanken zu dem Teil in Verbindung mit Bibel bzw. Glauben ausdrücken konnten.
Zu Gunsten des Friedensdorfes wurde eine Kollekte gesammelt.

Ein lebhafter, kurzweiliger, vom Geist erfüllter Gottesdienst mit fröhlichen Liedern, begleitet auf der Gitarre von Frau Brautmeier!
Bei dem anschließend vom BSV kostenlos angebotenem Imbiss wurden gute Gespräche geführt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn sich die Menschen wieder aufmachen zu „Kirche im Zelt“ am Pfingstsamstag 2020 in Barmingholten!

 

 

   

Das Wetter  

Barmingholten

Heute
22°C
Luftdruck: 1012 hPa
Niederschlag: 4 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 17 km/h
23.07.2019
33°C
24.07.2019
35°C
25.07.2019
36°C
© Deutscher Wetterdienst
   
© BSV Barmingholten
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Zur Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden